menu close
Ihr neues Online-Banking

Ihr neues Online-Banking ab 01.12.2021

Zuerst einmal: Entschuldigung!

Bei der Umstellung auf das neue eBanking kam es zu technischen Schwierigkeiten. Diese sind nun behoben. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie dennoch Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Hotline: 089 31000 34683

Die häufigsten Fehler:

  • Technischer Fehler: Haben Sie einen Passwortmanager mit automatischer Anmeldung, so sorgt die automatische Anmeldung zu einem „technischen Fehler“. Die Lösung ist, die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
  • Auffindbarkeit der TAN-Verwaltung: Die TAN-Verwaltung finden Sie unter „Datenschutz und Sicherheit“
  • Sm@rt-TAN-Generator: Haben Sie Probleme mit Ihrem Sm@rt-TAN-Generator (Flickerbild)? Dies kommt möglicherweise von der Helligkeit der Seite. Sie können versuchen, die Helligkeit zu mindern (Monitor umstellen oder Helligkeit runterregeln), aber das ist nicht die optimale Lösung. Besser ist der Umstieg auf Photo-TAN oder auf ein alternatives TAN-Verfahren.

Zum neuen Online-Banking

Die häufigsten Fragen zum neuen Online-Banking.

Ein echter Grund zur Freude geht online:

Unser neues Online-Banking – Ihre neue digitale Filiale, so einfach und schnell wie nie zuvor. Das beste Banking von zu Hause aus.

Und das Beste: Sie müssen nichts tun!

Ihr neues Online-Banking wird automatisch von uns für Sie freigeschaltet. Ihr Online-Banking wird einfacher, sicherer und schneller und Sie brauchen nichts zu tun!

Das kann das neue Online-Banking:

  • Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht
  • Sichere Datenverwaltung durch modernes Verschlüsselungsverfahren
  • Verwaltung Ihrer gesamten Konten
  • Echtzeit-Überweisung – Beträge innerhalb weniger Sekunden überweisen

Neues Online-Banking gleich kennenlernen:


Technische Voraussetzungen:

Sie können das Online-Banking auf Ihrem Desktop unter Windows 10 mit den Browsern Google Chrome oder Firefox in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das Online-Banking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen.

Das Online-Banking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Achtung

Beachten Sie: Windows 7 und Windows 8 Internet Explorer und Windows 10 Edge (nicht Chromium-basierte Version) können nicht für das neue VR OnlineBanking genutzt werden, da es keinen Support durch den Hersteller mehr gibt.

Windows 10:

Google chromeaktuelle Version und die beiden Vorversionen
Mozilla Firefoxaktuelle Version und die beiden Vorversionen
Microsoft Edge (Chromium-basierte Version):aktuelle Version

MacOS:

Apple Safariaktuelle Version und die beiden Vorversionen
Google Chromeaktuelle Version und die beiden Vorversionen
Mozilla Firefoxaktuelle Version und die beiden Vorversionen

Mobile Geräte:

Das Online-Banking läuft ab der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser und ab Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Google Chrome.

iPhone, iPad: Apple Safariaktuelle Version
Smartphone, Tablet Android: Google Chromeaktuelle Version
Seitenanfang