menu close
Die neue VR SecureGo plus App

Maximale Sicherheit bei maximalem Komfort.

VR SecureGo plus App löst TAN-App VR-SecureGo ab

Ganz gleich ob klassische Überweisung oder Zahlung mit der Kreditkarte: Genießen Sie ein Plus an Komfort und gleichzeitig maximale Sicherheit mit der neuen VR SecureGo plus App.

Dank der smarten Direktfreigabe brauchen Sie keine TANs mehr und bestätigen Ihre Transaktionen ganz bequem mit einem persönlichen Freigabe-Code oder per Touch-ID, Face-ID. Und das mit bis zu drei verschiedenen Geräten, die sie eigenständig verwalten können!

Oder Sie nutzen das sm@rt-TAN-Verfahren, um eine TAN zu generieren.

Installieren Sie die VR SecureGo plus App am besten noch heute auf Ihrem Smartphone und erleben Sie die Zukunft des Bankings – einfach, sicher und bequem!

In unserem App-Center können Sie die neuen Apps direkt downloaden.

Funktionen der VR SecureGo plus App

Authentifikations-App für eBanking und Kreditkarten-Zahlungen

Mit der VR SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen sowie Online-Zahlungen mit Mastercard oder Visa Debit- oder Kreditkarten. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die VR SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank München-Nord eG, sowie eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure.

Die Vorteile der VR SecureGo App im Überblick

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone durchführen
  • Nur eine App für eBanking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser wird postalisch zugestellt, ist aber auch online generierbar.
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App (kein App-Wechsel und künftig – wo bereits verfügbar – keine manuelle Eingabe von TANs mehr erforderlich)
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig

So nutzen Sie die VR SecureGo plus App

Bei Banking-Transaktionen:

  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der VR BankingApp, durch.
  • Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
  • (Hinweis: Sind mehrere Geräte für VR SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  • Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode (ggf. biometrisches Merkmal).
  • Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
  • (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen bzw. FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; VR SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Bei Kreditkartenzahlungen:

  • Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
  • Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
  • Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App.

So aktivieren Sie VR SecureGo plus

  1. Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. In unserem App-Center finden Sie die richtige App für Ihr Handy.
  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit dem Code können Sie künftig Transaktionen freigeben.
  3. Wählen Sie nun im Menü „Bankverbindungen“ und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode im Anschreiben oder geben Sie ihn ein. Die Aktivierung ist damit abgeschlossen!

So nutzen Sie VR SecureGo plus

  1. Geben Sie Ihre Transaktion wie gewohnt im eBanking ein. Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät.
  2. Starten Sie die App VR SecureGo plus, indem Sie das App-Icon oder die Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät antippen. Prüfen Sie die Transaktionsdaten.
  3. Bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrem individuellen Freigabe-Code, Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung Ihres mobilen Endgeräts. Alternativ geben Sie die angezeigte TAN für diese Transaktion in Ihrem eBanking ein.
  4. Sie erhalten sowohl im eBanking als auch in der VR SecureGo plus App den Hinweis, dass die Transaktion erfolgreich ausgeführt wurde.

Noch Fragen?
Haben Sie Fragen zur Einrichtung oder Nutzung der App? Schauen Sie einfach auf vr.de/tipps vorbei – dort finden Sie viele Tipps und Hinweise. Und wenn Sie dort nicht fündig werden sollten, dann stehen Ihnen unsere Mitarbeiter telefonisch und persönlich gerne zur Verfügung.


Seitenanfang