menu close
Engagement

Engagement

Regionale Aktivitäten

Soziales und kulturelles Engagement in der Region braucht starke Allianzen – die Raiffeisenbank München-Nord eG ist Partner und Förderer vieler Projekte, die das gemeinschaftliche Leben in der Region stärken. Sportvereine, Schulen, Kindertagesstätten, Kirchen, Feuerwehren, kulturelle Einrichtungen und viele weitere soziale, gemeinnützige Einrichtungen unterstützen wir durch Spenden und Sponsoring.

Werte 2020
Spenden: 98 TEuro
Sponsoring: 42 TEuro
Stiftungsförderung: 10 TEure
Gesamt im Jahr 2020: 150 TEuro

Jugend creativ: „Bau Dir Deine Welt!“ Der weltweit größte Kreativ-Wettbewerb seiner Art. Mit Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Wie alles andere, stand auch der Malwettbewerb in diesem Jahr pandemiebedingt vor besonderen Herausforderungen. Doch gerade wegen Homeschooling und fehlender Kontakte in der Schule war es eine willkommene Abwechslung für die Kinder, so die einhellige Meinung der Lehrerinnen und Lehrer. Dafür sprechen auch die Zahlen. Insgesamt haben sich beim Wettbewerb 20/21 fast 700 Kinder aus der Region Münchner Norden beteiligt. Unter dem Wettbewerbs-Motto „Bau Dir Deine Welt!“ ließen die jungen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf. Vom Regenbogen-Haus oder der gemütlichen Hütte am Strand bis zur futuristischen Villa war alles dabei.

Vereinsförderung: Oster-Challenge 2021

Unumstritten eines der größten Highlights in diesem Jahr war die Oster-Challenge der Vereine, bei der sich 25 Vereine aus dem ganzen Münchner Norden einen leidenschaftlichen Wettkampf in den unterschiedlichsten Disziplinen lieferten. Von der Lauf-Challenge über das Müllsammeln aus der Natur bis hin zum Gestalten von Osterkörbchen für das Seniorenheim. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Und wir sind so stolz und beeindruckt, wie viel Power nach über einem Jahr Corona noch in den Vereinen steckt. Jeder für sich alleine, aber alle gemeinsam für den Verein haben großartiges erreicht. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen.

Seitenanfang