Was für ein Theater!

Die Raiffeisenbank München-Nord eG ermöglicht die Online-Aufführung der Schultheatergruppe

Die Pandemie stellt die Kunst und die Kunstschaffenden vor große Herausforderungen. Es trifft alle, auch die Theatergruppe des Carl-Orff-Gymnasiums. Vorstellungen vor Ort sind nicht möglich, Zuschauer leider nicht erlaubt. Daher hatte die Schultheatergruppe – geleitet von Michael Blum, Lehrer am Gymnasium in Unterschleißheim – beschlossen, die Premiere zu streamen. Niemand konnte ahnen, dass dadurch Kosten von über 4.000 Euro für Technik, Verpflegung und Masken entstehen würden. Die Theatergruppe konnte sich jedoch über die Unterstützung der Raiffeisenbank München-Nord freuen, die 1.500 Euro sponsert.

Die Online-Aufführung des Theaterstücks „Macht Angst Konsum“ am 26. März war ein großer Erfolg – rund 350 Haushalte hatten sich zugeschaltet. Und trotzdem fehlte etwas. Der tosende Applaus und die Umarmungen nach der Vorstellung. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem nächsten Jahr – wenn Vorstellung nicht virtuell, sondern vielleicht wieder “live” vor Ort stattfinden.