Spendenolympiade

Spendenbetrag zum 130-jährigen Jubiläum auf 35.000 Euro verdoppelt

Unter großem Applaus und vor vollem Haus fand am vergangenen Dienstag die Spendenolympiade im Raiffeisen-Tagungszentrum in Haimhausen statt. Eine Veranstaltung, die nicht nur zahlreiche Besucher anzog, sondern auch strahlende Gesichter bei Vertretern regionaler Sportvereine, Schützenvereine und Faschingsgarden hinterließ.

Die jährliche Spende der Raffeisenbank ist für die Arbeit vieler Vereine im Münchner Norden gar nicht mehr wegzudenken. Doch das Besondere in diesem Jahr: Anlässlich des 130-jährigen Bestehens hat die Bank den Spendenbetrag verdoppelt. Insgesamt 35 Schecks über jeweils 1.000 Euro wurden im festlichen Rahmen an die anwesenden Vereine überreicht. Die Freude und Dankbarkeit der Vereine war groß. Sie können nun mit frischem finanziellem Rückenwind ihre Projekte und Aktivitäten weiter vorantreiben.

„Die zahlreichen Gäste bei unserer Spendenolympiade zeigen wieder einmal, dass wir unsere Wurzeln in der Gemeinschaft fest verankert haben“, freut sich Johann Roth, Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord. Die beeindruckende Summe stammt aus dem Raiffeisen-Gewinnspartopf.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Familienzaubershow “Unfassbar” von Florian Otto. Vor staunendem Publikum entführte Otto die Gäste in eine Welt voller Magie und Unterhaltung. Seine zauberhaften Kunststücke beeindruckten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Zwischen den Magie-Acts sorgte Otto mit charmantem Humor für ausgelassene Stimmung im Saal.

Die Spendenolympiade erwies sich somit nicht nur als großzügige Geste der Raiffeisenbank an die regionalen Vereine, sondern auch als gelungenes Event, das für bleibende Erinnerungen und fröhliche Gesichter sorgte. Die Veranstaltung zeigt eindrucksvoll, wie wichtig die Verbindung zwischen Bank und Gemeinschaft ist und wie nachhaltige Unterstützung zum Wohle der Region beitragen kann.

Die kleinen und großen Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Vereine gemeinsam mit den Bankvorständen Jürgen Kaltenbacher und Johann Roth sowie dem Zauberer Florian Otto bei der großen Spendenolympiade im Januar im Tagungszentrum Haimhausen.