Oster-Challenge bekommt eigenes Maskottchen

Im Zuge der #raibaosterchallenge hatte der Schützenverein „Arminia Lauterbach“ e.V. noch eine schöne Überraschung für die Raiffeisenbank im Gepäck: Das 20-jährige Vereinsmitglied Andreas Sonnenberger hat das Maskottchen des Vereins-Wettbewerbs, den sportlichen Hasen, mit viel Liebe zum Detail aus Pappmasche nachgebildet. Am Ende hat er ihm sogar ein Sportoutfit in Raiffeisen-Farben auf den Leib geschneidert.

Die Überraschung ist dem Verein damit mehr als geglückt, denn als das Bastelwerk im Hasenkostüm überreicht wurde, staunten die Mitarbeiter der Bank nicht schlecht. Der engagierte Künstler erhielt für sein Geschenk eine Extrabelohnung für den SV „Arminia Lauterbach“ e.V. und war sichtlich gerührt vor Freude. Auch, dass das Maskottchen zusammen mit Fotos der Challenge in den Geschäftsstellen im Münchner Norden ausgestellt wird, kann er kaum fassen und macht ihn sehr stolz.

Die Oster-Challenge hat die Raiffeisenbank München-Nord ins Leben gerufen, um den Zusammenhalt innerhalb der Vereine auch während der Corona-Zwangspause, zu fördern. Ganz nach dem Motto „ein gemeinsames Ziel erreichen, in Bewegung bleiben – wenn auch ohne beieinander zu sein“ bewältigte jeder Teilnehmer die Herausforderung für sich allein, aber gemeinsam für den Verein.