Oster-Challenge bringt Bewegung ins Vereinsleben

Vereine sind sozialer Treffpunkt, Ort der Bewegung und Freizeitgestaltung – und für viele auch das zweite Wohnzimmer. Doch vereint zu sein auf Distanz ist während der Corona-Pandemie eine riesige Herausforderung.

Ganz nach dem Motto „ein gemeinsames Ziel erreichen, in Bewegung bleiben und miteinander lachen – wenn auch ohne beieinander zu sein“ – wurde die Idee der Raiba-Oster-Challenge 2021 ins Leben gerufen. Somit bewältigte jeder Teilnehmer die Herausforderung für sich persönlich allein, aber gemeinsam für den Verein. Für die Erreichung ihrer selbstgesteckten Ziele hatten die Vereine vom 01. März bis zum 15. April 2021 Zeit.

Was dann folgte, hat alle Erwartungen übertroffen! Über sechs Wochen lang haben sich 24 Vereine aus der Region München-Nord gegenseitig übertroffen. Dabei waren der Fantasie der Vereine keine Grenzen gesetzt.

Egal ob Müllsammeln aus der Natur, ein selbstkomponiertes Stück, Klimmzüge, Liegestützen oder Osterüberraschungskörbe für das Seniorenzentrum – die Vereine haben sich richtig ins Zeug gelegt. Und alle haben ihr Ziel tatsächlich erreicht! Aus diesem Grund entschied sich die Raiffeisenbank München-Nord auch jedem Teilnehmer einen Gewinn zu überreichen.

Umso schwieriger wurde jedoch die Auswahl der Gesamtsieger. Denn neben der Überprüfung der gesteckten Vereinsziele hatte die Raiffeisenbank die Aufgabe, die über 1.500 abgegebenen Stimmen aus der Bevölkerung auszuzählen. Über die Geschäftsstellen, die Webseite und die sozialen Medien rief die Raiffeisenbank die Menschen auf, für ihren Lieblingsverein und ihre Sieger der Herzen zu stimmen.

TTC beim Webcall

Wir sind begeistert, wie viel Power auch nach über einem Jahr Corona-Zwangspause in den Vereinen steckt“, freut sich Vorstand Johann Roth.