menu close

Geldsegen bei Spendengala der Raiffeisenbank München-Nord

An 30 Vereine aus dem Münchner Norden wurden insgesamt 15.000 Euro für gemeinnützige Zwecke ausgeschüttet

Das neue Jahr beginnt man bekanntlich mit guten Vorsätzen. Die Raiffeisenbank München-Nord setzt einen guten Vorsatz gleich zum Jahresauftakt um, nämlich die Kindergärten, Feuerwehren und andere soziale Vereine und Organisationen in unserer Region finanziell zu stärken.

Der Grund dafür liegt für die Genossenschaftsbank auf der Hand: Sie alle engagieren sich für unsere Gemeinschaft. Viele von Ihnen ehrenamtlich. Damit helfen Sie der ganzen Gesellschaft lebensfähig zu sein.  Auch die Raiffeisenbank München-Nord ist eng mit der Region Münchner Norden verwoben und engagiert sich hier seit vielen Jahren. „Uns stark zu machen für die Region Münchner Norden liegt uns am Herzen. In diesem Punkt unterscheiden wir uns signifikant von anderen Banken, es steckt sozusagen in unserer DNA“, erklärt Johann Roth stolz. Das Thema ist nicht nur den Mitgliedern und Kunden wichtig, sondern hat zusätzlich eine große Bedeutung für die Unternehmenskultur der Genossenschaftsbank. „Wir sind ein attraktives, wertegebundenes Unternehmen. Regionales Engagement, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit sind uns wichtig.“ erläutert Johann Roth. Gerade kleine Vereine und Organisationen können jedes Jahr auf die Unterstützung der Traditionsbank zählen.

Buntes Treiben mit feierlicher Scheckübergabe

So lud die Genossenschaftsbank zahlreiche gemeinnützige Vereine und soziale Organisationen aus ihrem Geschäftsgebiet zu einer Spendengala. „Trotz der Digitalisierung ist es gerade jetzt wichtig, sich nicht nur digital, sondern eben auch persönlich miteinander zu verbinden“, so Johann Roth.  

So schön der Anlass des Zusammentreffens zwischen Bank und Vereinen schon von Grund auf war – so bunt und lebendig ging es dann auch gleich los: Zum Auftakt der Spendengala überraschte der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-Blau e.V. das Publikum mit einer kreativen Show. Die Närrinnen und Narren und das Kinderprinzenpaar zauberten den Gästen ein Lächeln aufs Gesicht.

Eine tolle Überraschung für alle Gäste: Der kreative Auftritt des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclubs Weiß-Blau e.V.

Ein Gewinn für alle

Am Ende der Veranstaltung ernteten die MitarbeiterInnen der Raiffeisenbank dickes Lob und großen Dank für den gelungenen Abend und die großzügigen Spenden. Nicht zuletzt freuten sich die Gäste auch über die Möglichkeit mal wieder zusammen zu kommen. Für die Vereine, von denen sich viele untereinander kennen und schätzen, bot die Spendengala den perfekten Rahmen, sich auszutauschen, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. „Die Spendengala war ein Gewinn für alle!“ resümiert Thomas Pauly von der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos.

Auf dem Foto. Vertreter: Innen der geförderten Vereine und Organisationen mit dem Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord eG, Johann Roth

Seitenanfang