menu close

Führungswechsel in der Stiftung der Raiffeisenbank München-Nord

Zum 1. Januar 2021 wurde Josef Westermaier aus Haimhausen in den Vorstand der Stiftung der Raiffeisenbank
München-Nord berufen. Als ehemaliges Aufsichtsratsmitglied und Gemeinderat hat er sich bereits viele Jahre allumfassend für die Gemeinschaft engagiert. Westermaier tritt die Nachfolge des langjährigen Stiftungsvorstands, Werner Lawes, an, der ab Januar dieses Jahres in das Kuratorium der Stiftung gewechselt ist. Gleichzeitig wurde Manfred Utz, der sich seit 2018 in der Raiffeisen-Stiftung engagiert, zum Vorsitzenden der Stiftung gewählt. In über 20 -jähriger Verbundenheit als ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der Raiffeisenbank, ist er als wertvoller Gesprächspartner und zuverlässiger Ratgeber bekannt.

Führungswechsel in der Stiftung der Raiffeisenbank München-Nord

Die Geschäftsführerin Bettina Hornberger übernimmt
ebenfalls zum Anfang des Jahres das operative Geschäft
und ist somit die erste Ansprechpartnerin für alle Fragen
und Anliegen rund um die Stiftung.

Die Kuratoriumsmitglieder Joachim Hampe und Hiltrud
Frühauf
scheiden zum Ende des letzten Jahres aus dem
Kuratorium aus. Über ein Jahrzehnt engagierten sie sich
ehrenamtlich für die Stiftung und hatten stets ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen der Menschen im Münchner Norden. „Unser großer Dank gilt Frau Frühauf und Herrn Hampe. Sie beide waren Frau und Mann der ersten Stunde der Stiftung der Raiffeisenbank“, so Manfred Utz.

Mit diesen personellen Veränderungen ist die Stiftung der Raiffeisenbank München-Nord weiterhin gut aufgestellt. „Ganz nach dem Raiffeisen-Motto: Was einer nicht schafft, das schaffen viele – freuen wir uns über so viele fleißige Hände und erfahrene Köpfe an Bord. Somit können die Werte der Stiftung bewahrt werden. Nämlich Gutes zu tun in der Region, die uns am Herzen liegt“, erklärt Stiftungsvorstand Josef Westermaier.

Die Stiftung der Raiffeisenbank München-Nord stellt mit ihren operativen Projekten derzeit besonders die gesellschaftliche Herausforderung „Nachhaltigkeit“ sowie schnelle und unkomplizierte Hilfe für bedürftige Menschen
in den Fokus. Denn „den Blick für den Nächsten zu bewahren ist heute wichtiger denn je!“ so Stiftungsvorstand Manfred Utz.

Pressekontakt
Bettina Hornberger
Telefon 089 310003-12513
Telefax 089 310003-1259
bettina.hornberger@rb-muenchen-nord.de

Raiffeisenbank München-Nord eG
Bezirksstraße 46
85716 Unterschleißheim

Seitenanfang