Aktuelles aus der Welt – Negativzinsen und Handelskrieg

Am 17. Oktober 2019 lud die Raiffeisenbank München-Nord eG zu einer großen Kundenveranstaltung ein. Johann Roth, neuer Vorstand der Genossenschaftsbank, begrüßte die rund 100 anwesenden Kunden und Mitarbeiter recht herzlich. Zu Gast, Norbert Faller, Senior Portfolio Manager bei Union Investment und mitverantwortlich für den mehr-fach ausgezeichneten internationalen Flaggschiff-Fonds UniGlobal. Dem Referenten, der ein Experte auf dem Gebiet Fondsanlagen ist, gelang es einen spannenden Vortrag zum Thema „Aktuelles aus der Welt – Negativzinsen und Handelskrieg“ zu halten.

Während seines sehr verständlichen und kurzweiligen Fachvortrags, nahm er seine Gäste mit auf einen Abstecher in die große Wirtschaftswelt und informierte unter anderem über die aktuelle Situation und die Entwicklungen an den internationalen Aktienmärkten. Sein Tipp: monatlich in Aktienfonds anlegen und damit fürs Alter vorsorgen. Der Flaggschiff-Fonds und wie dort Anlageentscheidungen getroffen werden, wurde außerdem inhaltlich aufgegriffen. Die durchwegs begeisterten Kunden hatten im Anschluss bei kaltem Buffet und Getränken noch die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema zu stellen. Drei glückliche Gewinner gab es noch beim Gewinnspiel des Abends, die sich über Gutscheine freuen durften.