menu close

Eine Linde für die Kirche St. Korbinian

Raiffeisenbank München-Nord spendet Baum

Schon seit Jahrhunderten stehen Linden auf zentralen Plätzen in Dörfern und Städten. Sie sind ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Denn unter ihrem Blätterdachfinden die unterschiedlichsten Ereignisse statt, wie die tägliche Kommunikation der Bürgerinnen und Bürger, Streitschlichtungen oder Hochzeiten.

Die neue Linde vor der Kirche St. Korbinian ist zwar noch jung und ihr Blätterdach entsprechend klein, doch sie hat ein langes Leben vor sich. Wenn die Umweltbedingungen passen, kann sie bis zu 1000 Jahre alt werden. Dass die Raiffeisenbank München-Nord die Kosten in Höhe von 1.050 Euro für die Bepflanzung übernommen hat, freut Pfarrer Johannes Streitberger und Kirchenpfleger Manfred Utz sehr. Diese Investition in die Zukunft ist zugleich ein schönes Symbol für die Verbundenheit der Traditionsbank mit der Gemeinde Unterschleißheim.  Wenn es nach Bankvorstand Johann Roth geht, soll das Blätterdach der Linde von der Raiffeisenbank auch eines Tages ein zentraler sozialer Anlaufpunkt in Unterschleißheim sein.

Auf dem Foto v.l.: Bankvorstand Johann Roth, Pfarrer Johannes Streitberger und Kirchenpfleger und Vorstand der Stiftung der Raiffeisenbank, Manfred Utz

Seitenanfang