menu close

Ein Raum der Ruhe und der Stille für Feldmoching

Raiffeisenbank München Nord spendet dem Katholischen Pfarramt 3.000 Euro

Es war Pfarrer Kurzydem schon lange ein Anliegen, die Seitenkapelle in St. Peter und Paul zu renovieren und einen Raum der Ruhe und der Besinnung zu schaffen. „Einen Raum, in dem die Menschen für sich sein können, wenn sie die Ruhe suchen und sich einmal zurückziehen möchten“, so der Pfarrer.

Seit vielen Jahren ist die Raiffeisenbank München-Nord mit der Kirche verbunden. So lag es für Pfarrer Kurzydem auf der Hand, dort um Unterstützung für sein Vorhaben zu bitten. Er musste nicht lange fragen, sofort erklärte sich die Feldmochinger Traditionsbank bereit, sich daran zu beteiligen und überreichte dem Pfarrer einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Mit diesem Geld wurde unter anderem die Renovierung und Neugestaltung der Seitenkapelle finanziert. Außerdem ist dieser Raum nun mit neuen Lampen ausgestattet, die im Sinne des Umweltschutzes und dank eines Bewegungsmelders aber nur leuchten, wenn jemand den Raum betritt. Des Weiteren ist noch ein Pult für z. B. Bibeln und neue Stühle geplant. „Wir wollen dazu einladen, eine Pause vom Alltag einzulegen“, meinte Pfarrer Kurzydem.  Dazu ist in der Seitenkapelle auch eine Mutter Gottes Statue ausgestellt, die die Feldmochinger Kirche aus Altötting bekommen hatte.

Foto v. l.: Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord eG Johann Roth, Pfarrer Kurzydem und Martin Lechmeier, Kundenberater der Raiffeisenbank in Feldmoching.

Seitenanfang