Unterstützung für Schulgartenprojekt

Einmal mehr zeigte die Raiffeisenbank München-Nord eG, wie wichtig ihr die Unterstützung von Schulprojekten aus ihrer Region ist. Dieses Mal durfte sich die Mittelschule Unterschleißheim über eine Unterstützung in Höhe von 1.500 Euro für ihr Schulgartenprojekt freuen.

Mit Abschluss der Außenarbeiten im Schulgarten, konnte im letzten Schuljahr das erste Mal bepflanzt und geerntet werden. Die Früchte von Beerensträuchern und Tomatenpflanzen wurden geerntet und im Sozialesunterricht zu leckeren Speisen verarbeitet. Den Anbau und die Ernte von Zwiebeln, verschiedenen Salaten, Radieschen, Sellerie und Kräutern selbst umzusetzen, war für die Schüler ein ganz besonderes Erlebnis. In diesem Schuljahr soll die Pflanzfläche noch durch Hochbeete erweitert werden.

Um alle diese Aufgaben gut erfüllen zu können, wurde eine ergänzende Gartengeräteausrüstung und ein dafür abgeschlossener, sicherer Stellplatz, ein Gartengerätehaus, benötigt. Dank der Raiffeisenbank konnte dieses Projekt nun umgesetzt werden. Eigens aufgebaut, war die Freude der Schüler sichtlich groß, als Bankvorstand Johann Roth den symbolischen Spendenscheck vor Ort übergab. Rektorin Gina Hanke nahm diesen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und drei weiteren Lehrkräften entgegen und bedankte sich im Namen aller für die großzügige Unterstützung. Mit den Spenden aus dem VR Gewinnsparen kann gemeinsam mehr bewegt werden. Hiervon profitieren regionale Sportvereine, Kindergärten, Feuerwehren, Kirchen, Schulen, wie die Mittelschule Unterschleißheim und viele weitere soziale und gemeinnützige Organisationen.