Auf die nächsten 50 Jahre

Ehrung der 50-jährigen Mitglieder

„50 Jahre Verbundenheit und Treue – das ist eine lange Zeit und alles andere als eine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit“, so der Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord, Johann Roth, bei der Ehrung der 50-jährigen Mitglieder im Feldmochinger Hof. Umso mehr freute es ihn, dass so viele Jubilare der Einladung der Genossenschaftsbank gefolgt sind und er somit die Möglichkeit hatte, den Gästen persönlich zu gratulieren. Besonders interessant bei der Jubilarfeier war wie immer der Rückblick in das Jahr, in dem die Kunden Mitglied wurden. So ließ sich leichter begreifen, wie lange diese Zeit zurück liegt.

„1972 beispielsweise war der Gebrauch der Bezeichnung „Fräulein“ in Bundesbehörden zu unterlassen und jede weibliche Erwachsene mit „Frau“ anzusprechen. In München fanden die Olympischen Sommerspiele statt. Darüber hinaus erblickten einige Prominente das Licht der Welt: Unter anderem der Nationalspieler Markus Babbel, Skifahrer Hermann Maier (der Herminator), Schauspieler Benno Führmann und der Comedian Mario Barth.“ verriet Bankvorstand Johann Roth den interessierten Gästen.

So vieles ereignete sich vor 50 Jahren und manches, wie die Mitgliedschaft der Gäste der Raiffeisenbank, hat bis heute Bestand.

Passend dazu griff der Aufsichtsrastvorsitzende der Bank, Johannes Past, die genossenschaftliche Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen auf. Unter dem Motto „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“, ging er auf die aktuelle Entwicklung der Raiffeisenbank München-Nord und deren soziales Engagement ein. Die Übergabe der Urkunden rundete den offiziellen Teil ab. Bei Kaffee und Kuchen plauderten die zufriedenen Gäste über die Vergangenheit und die Zukunft. „Und in 50 Jahren, da treffen wir uns hier wieder!“, verabschiedete sich eine Kundin der Raiffeisenbank.

Rund 20 der geehrten Mitglieder der Raiffeisenbank München-Nord eG mit Vorstand Johann Roth (rechts) und Aufsichtsratsvorsitzenden Johannes Past (2. v.r.).