menu close

800 Euro für die Urlaubskasse

Stiftung der Raiffeisenbank München-Nord bezuschusst Familienorientierte Wohngruppe Maintok (FOW)

Dieses Jahr soll die alljährliche Ferienfahrt ein besonderes Highlight werden. Denn nach zwei Jahren Pandemie sind einfach alle Bewohner der Familienorientierten Wohngruppe Maintok (FOW) so richtig urlaubsreif. Die Wahl des Urlaubsziels „ein Ferienhaus in Frankreich“ fiel dabei nicht schwer, denn „drei unserer Kids waren noch nie im Ausland und haben noch nie das Meer gesehen. Außerdem besuchen zwei Jungs den sprachlichen Zweig am Gymnasium bzw. den Französischzweig der Realschule und ein anderer wird ihn ab September wählen. Daher, und weil wir auch persönlich Frankreich sehr lieben, haben wir dieses Reiseziel gewählt“, erklärt Monika Maintok.

Stiftungsvorstand Manfred Utz und die Geschäftsführerin der Stiftung, Bettina Hornberger, freuten sich über einen herzlichen Empfang in der Wohngruppe. Die FOW ist eine Jugendhilfeeinrichtung, in der sieben vom Jugendamt untergebrachte Jungen mit dem langjährig erfahrenes Pädagogenehepaar, Monika und Michael Maintok, in einer Lebensgemeinschaft zusammenwohnen.

Stiftungsvorstand Manfred Utz (rechts im Bild) überbringt die gute Nachricht für die Pädagogen Monika und Michael Maintok und für die Kinder der Familienorientierten Wohngruppe Maintok.

Seitenanfang