menu close

Bau Dir Deine Welt

„Bau Dir Deine Welt“ war das Thema des diesjährigen internationalen Kreativ-Wettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die jungen Künstler haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Vom Regenbogen-Haus oder der gemütlichen Hütte am Strand bis zur futuristischen Villa war alles dabei. Die Kinder und Jugendlichen der Edith-Stein-Realschule, der Grundschule an der Lerchenauer Straße, der Michael-Ende Grundschule, der Mittelschule Unterschleißheim, der Montessori Schule, der Peslmüller Grundschule und der Therese-Giehse Realschule konnten mit farbenfrohen, durchdachten und spannenden Kreationen überzeugen.

Hauptgeschäftsstellenleiter Ulrich Englhart mit Kindern der Michael Ende Grundschule

Wie alles andere, stand auch der Malwettbewerb in diesem Jahr pandemiebedingt vor besonderen Herausforderungen. Gerade wegen Homeschooling und fehlender Kontakte in der Schule war es jedoch eine willkommene Abwechslung für die Kinder, so die einhellige Meinung der Lehrerinnen und Lehrer. Dafür sprechen auch die Zahlen, insgesamt haben sich fast 700 Kinder am Wettbewerb beteiligt.

Als die Gewinnerinnen und Gewinner feststanden, konnten die Siegerehrungen, im kleinen Rahmen, durchgeführt werden: Nachdem endlich wieder Unterricht in den Schulen möglich war kamen Mitarbeiter der Raiffeisenbank an die Schulen, um zu gratulieren und natürlich, um die Gewinne zu überreichen!

Mit der Initiative „jugend creativ“ fördert die Raiffeisenbank München-Nord eG junge Menschen in ihrer Entwicklung und bietet so ein Experimentierfeld für ihre Ideen und Wünsche. Das kreative Schaffen steht jedes Jahr unter einem neuen Motto. Durchschnittlich beteiligen sich über 720.000 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Pressekontakt
Bettina Hornberger
Telefon 089 310003-12513
Telefax 089 310003-1259
bettina.hornberger@rb-muenchen-nord.de

Raiffeisenbank München-Nord eG
Bezirksstraße 46
85716 Unterschleißheim

Seitenanfang