menu close

2.000 Euro für den Unterschleißheimer Tisch

Einmal mehr konnte die Raiffeisenbank München-Nord eG einer karitativen Einrichtung ein paar Sorgen abnehmen. Auch, aber nicht nur, durch den Krieg in der Ukraine wurden die Lebensmittelvorräte beim Unterschleißheimer Tisch knapp. Es war für die Bank im Münchner Norden keine Frage, hier muss man schnell und unbürokratisch helfen.

Die Freude war groß, als Eva Wendlinger den Anruf erhielt, dass der Unterschleißheimer Tisch 2.000 Euro aus dem VR Gewinnsparen für den Kauf von Lebensmitteln bekommen soll. Kurz darauf konnte Bankvorstand Johann Roth den symbolischen Spendenscheck persönlich beim Unterschleißheimer Tisch übergeben. Eva Wendlinger, Diakon Christian Karmann und das gesamte Team waren begeistert von der schnellen und unbürokratischen Hilfe der Raiffeisenbank.

Der Unterschleißheimer Tisch wurde 2005 gegründet und versorgt normalerweise 40 bis 50 Familien aus dem Gemeindegebiet. Nun sind jedoch auch noch Flüchtlinge hinzugekommen. Wenn auch Sie spenden möchten, finden Sie alle nötigen Informationen auf der Homepage der Pfarrei St. Ulrich.

Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord eG Johann Roth, das Team des USH Tisch und Diakon Christian Karmann von der Pfarrei St. Ulrich bei der Scheckübergabe

Seitenanfang