menu close

Raiffeisenbank München-Nord läuft für einen guten Zweck

Die Enttäuschung, dass der diesjährige B2Run vom Veranstalter abgesagt wurde währte nur kurz. Denn die sport-begeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisenbank organisierten schnell einen eigenen Charity-Lauf zugunsten der DKMS.

Am 15. September trafen sich fast 30 Läufer*innen und Walker*innen der Raiffeisenbank München-Nord eG am Unter-schleißheimer See um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Um 15 Uhr fiel der Startschuss, unter Ihnen auch Vorstand Johann Roth, der ein passionierter Marathonläufer ist. Für die Läufer*innen ging es vier mal um den See – etwa sechs Kilometer. Die Walker*innen absolvierten drei Kilometer.

Der Spaß, die Gemeinschaft und das Gefühl etwas Gutes zu tun stehen bei der Veranstaltung im Vordergrund.

„Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen für einen guten Zweck Sport zu machen, ist ganz im Sinne unseres Leitgedankens „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“, meinte Vorstand Johann Roth nach dem Lauf.

Die Mitarbeiter*innen waren alle stolz darauf, etwas auf die Beine gestellt zu haben und präsentieren auf dem Bild stolz den Spendenscheck, der nun an die DKMS geht. Die Raiffeisenbank München Nord eG spendet der DKMS 1.000 Euro für eine Typisierungsaktion im Münchner Norden.

Die DKMS hat sich als internationale gemeinnützige Organisation dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben. Sie wurde 1991 in Deutschland gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, möglichst vielen Menschen auf der Welt eine zweite Lebenschance zu geben.

Lassen auch Sie sich typisieren und retten Sie Leben!

Pressekontakt
Bettina Hornberger
Telefon 089 310003-1253
Telefax 089 310003-1259
bettina.hornberger@rb-muenchen-nord.de

Raiffeisenbank München-Nord eG
Bezirksstraße 46
85716 Unterschleißheim

Seitenanfang