menu close

Für kleine und kleine Wünsche

Auftakt zur Sparwoche der Raiffeisenbank München Nord.

Wer sich einen Wunsch erfüllen möchte, muss in der Regel vorher etwas Geld beiseitelegen. Um zu sehen, wieviel sich denn im Laufe eines Jahres angesammelt hat eignet sich der Weltspartag.

Einzigartig in der Region ist der jährliche Sparsamstag der Raiffeisenbank München Nord, der die Sparwoche rund um den Weltspartag einläutet. In Unterschleißheim begeisterte Bobby der Clown unter anderem mit seinen Ballon-Künsten die kleinen und großen Besucher, die gekommen waren, um ihr Sparschwein zu leeren.

Die vielen Kinder und ihre Eltern waren begeistert, dass „ihre“ Bank den Sparsamstag aufrecht erhält zu Zeiten, in denen immer mehr Banken weg vom persönlichen Kontakt gehen und hin zur reinen Onlinebank. „Eine Bank, die vor Ort ist und in der man bekannte Gesichter sieht wird leider immer seltener.“, erwähnt einer der Besucher. Eine Kundin der jungen Generation ergänzt, dass sie „wirklich sehr viel online erledige“, aber eine Bank vor Ort trotzdem nicht missen möchte.

Die Kunden kamen gerne, um zu sehen wie viel Geld sich im Sparschein angesammelt hat und freuten sich über die große Auswahl an Geschenken die es als Belohnung für das fleißige Sparen gab. „Die Sparwoche gibt es bei der Raiffeisenbank München Nord schon lange“ resümiert Geschäftsstellenleiter Ulrich Englhart. „Ich bin froh, dass wir an dieser Tradition festhalten. Man hat an diesem Tag Zeit mit den Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen, abseits des alltäglichen Trubels.“

Der Sparsamstag ist der Auftakt zur Sparwoche, welche jedes Jahr in der Woche des Weltspartages stattfindet. So haben die Kinder eine ganze Woche Zeit, ihr Sparschwein zu leeren, nicht nur an einem Tag im Jahr.

Pressekontakt
Bettina Hornberger
Telefon 089 310003-1253
Telefax 089 310003-1259
bettina.hornberger@rb-muenchen-nord.de

Raiffeisenbank München-Nord eG
Bezirksstraße 46
85716 Unterschleißheim

Seitenanfang